Berichte 2010

Frühjahrskonvent (12. März - 14. März)

Take your chance – der Wahlkonvent 2010

Auch in diesem Frühjahr hieß es wieder: Spiel, Spaß und Spannung in Geiselhöring!
Der Leitende Kreis hatte für die rund 25 Teilnehmer am Wahlkonvent vom 12. bis zum 14. März auch dieses Mal ein abwechslungsreiches und informatives Programm zusammengestellt, gemischt mit vielen lustigen Aktionen und gemeinsamen Stunden zum Kennenlernen und aufeinander zugehen.
Für die Komponente „Spiel“ waren einerseits unsere Jungs vom LK zuständig, aber auch Marcus Schirmer sorgte mit seinem legendären „O Jeppo“ für jede Menge Gelächter. Die Jugendlichen wussten sich zu später Stunde jedoch auch gut selber zu beschäftigen: ob Twister, Spielkarten oder die gruseligen „black stories“, an Kreativität mangelte es nicht.
„Spaß“, das war dieses Mal ein besonderes Augenmerk für die Organisatoren des Wahlkonventes.
Um dem negativen Beigeschmack der üblicherweise langwierigen Wahlen entgegenzuwirken, gab es viele auflockernde Programmpunkte für unsere Teilnehmer.
Und auch die „Spannung“ war an jenem Wochenende vorhanden, wo es doch darum ging, nahezu alle Gremien und Ausschüsse neu zu wählen. Hitzige Diskussionen und knappe Entscheidungen waren vorprogrammiert.
So erwarten wir alle mit viel Vorfreude den nächsten Konvent im Herbst zum Thema „Musik“ und hoffen wieder auf zahlreiche Jugendliche, die ein ganz besonderes Wochenende erleben wollen!

von Aleks Lukic

Zurück zu Berichte