Berichte 2016

LK-Aktion (26. November)

LK-Aktion „EJ on ICE!“

„EJ on ICE!“ war das Thema unserer winterlichen LK-Aktion. Zuerst hatten wir ein bisschen Zweifel, ob denn genug Leute kommen würden, aber damit rechnete niemand: Volles Haus!!! 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen ins Jugendwerk, um mit uns den Tag zu verbringen. Anfänglich gab es zwei kleine Spielerunden mit Wizard und UNO, bis unser Küchenchef Michi sein Chili Sin Carne fertig zaubert hatte und Dank des Last-minute Semmeleinkaufs gab es für jeden mehr als genug zu Essen. Beim Mittagessen hatten wir sogar Mühe, genug Stühle für all unsere Gäste zu finden. Für den ein oder anderen gab es nach dem Essen eine kleine Persisch-Einheit von unseren afghanischen Teilnehmern. Dann hieß es „Ab auf‘s Eis“! Rein in den Bus und los ging es zur Donauarena. Es dauerte ein bisschen, bis jeder die passenden Schlittschuhe ausgeliehen hatte, aber dann wurde es ernst: Die ersten wackligen Versuche auf dem Eis für alle Anfänger! Zum Glück hatten wir Teilnehmer dabei, die schon gut Schlittschuhlaufen konnten. Es musste sich keiner mehr krampfhaft am Rand einhalten, denn unsere Eis-Profis nahmen uns bei der Hand und zogen uns über das Eis, bis wir selbst einigermaßen sicher waren. Danach gab es kein Halten mehr, wir tanzten oder schlitterten - mehr oder weniger anmutig - über das Eis! Nur das Bremsen war noch ein Problem, deshalb landete so mancher auch mal auf seinen vier Buchstaben… Niemand wollte wirklich vom Eis, als wir das Ende der Aktion einläuteten. Ein Zeichen für eine gelungene LK-Aktion und wir freuen uns schon auf die nächste mit euch!

von Lena Dietl (begeisterte Eislauf-Anfängerin)

Zurück zu Berichte