Berichte 2016

Teenie-Teamer (13. September - 15. September)

Teenie-Teamer-Kurs 2016
Ein paar Tage mit viel Inhalt für Jugendliche von 13 bis 15. September

Dieses Jahr war der Teenie-Teamer-Kurs sogar noch länger als in den Vorjahren. Statt wie üblich ein Wochenende im Frühjahr, gab es einen spielepädagogischen Tag im Februar und Ende September noch ein ganzes Wochenende voller Handwerkszeug für die Jugendarbeit. Inhalte zu Kommunikation und Rollenmodellen aber auch zum Thema Spiritualität waren vertreten. Was sich hier in der Fachsprache schnell trocken und sehr theoretisch anhört, entpuppte sich als Spiele spielen mit Lerneffekt, viel Ausprobieren, Andachten feiern bzw. einen Gottesdienst mit vorbereiten.
Wer sich jetzt ärgert, nicht dabei gewesen zu sein, darf sich eigentlich gleich schon wieder freuen, weil für das kommende Jahr steht der Termin schon fest: Vom 29.09.-01.10.2017 findet der Teenie-Teamer-Kurs wieder statt und du bist natürlich herzlich dazu eingeladen.

von Sebastian Leßner

Zurück zu Berichte