Berichte 2017

Faulenzerwochenende (13. Januar - 15. Januar)

Es lebe das Faulenzerwochenende!!!
Ein Wochenende nur für ehrenamtliche MitarbeiterInnen...

Vom 13.-15. Januar fand in Krailing nach vielen Jahren mal wieder ein Faulenzerwochenende für alle aktiven und ehemaligen ehrenamtliche MitarbeiterInnen zum Thema „TVaul-Today“ statt. Insgesamt 37 TeilnehmerInnen konnten an diesem Wochenende Ausschlafen, Entspannen, Ratschen, Spielen und sich durchs TVaul-Today Programm zappen. Am Freitagabend ging es los mit einer Neuausgabe von „Schlag den Kai“. Die Zuschauer wurden geistig und körperlich herausgefordert, mussten sich am Ende aber doch geschlagen geben. Am Samstagvormittag wurde gemeinsam bis 13 Uhr gebruncht und das Buffet war reich gefüllt. Am Nachmittag standen zwei Folgen der Styling-Doku Shopping King an, bevor das Küchenteam ein grandioses 4-Gänge-Menü zum (fast) perfekten Dinner zauberte. Anschließend war Prime-Time angesagt und eines ist sicher: jeder hatte bei diesem bunten Programm seinen Spaß! Zu später Stunde wurde schließlich noch ein spannender Tat(m)ord aufgeklärt. Am Sonntag konnten die Ehrenamtlichen bei sonnigem Winterwetter eine Waldandacht im Freien erleben, bevor das Wochenende reflektiert wurde – und alle waren hellauf begeistert!

Um den aktiven Jugendlichen die Teilnahme an diesem Wochenende etwas schmackhafter zu machen, bezuschusste der Förderverein der Evangelischen Jugend im Donaudekanat Regensburg den Teilnehmerbeitrag der aktiven Ehrenamtlichen mit jeweils fünf Euro. Insgesamt war es ein tolles und gelungenes Wochenende, das im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholt werden soll!

von Barbara Hochschau & Jörg Gottfriedsen (Förderverei

Zurück zu Berichte