Unser Förderverein

Wir wollen evangelische Jugendarbeit gezielt unterstützen! Ihr habt euch mit anderen Kirchengemeinden zusammengeschlossen und eine coole Aktion geplant, aber es fehlt am Geld? Ihr wollt zusammen auf eine tolle Freizeit fahren und braucht einen finanziellen Zuschuss? Der Förderverein unterstützt die übergemeindliche Jugendarbeit mit seinen Förderungen. Nimm dazu gerne Kontakt zu uns auf!
Sieben Personen gehen auf einem Wanderweg weg von der Kamera

Wir glauben, dass jede:r die Chance auf eine Teilnahme an unseren Aktionen haben soll! Deshalb helfen wir Kinder und Jugendliche, die sich eine Teilnahme nicht immer leisten können, damit auch sie bei unseren Aktionen dabei sein können! Du möchtest dieses Angebot selbst in Anspruch nehmen oder kennst jemanden, der von unserer Unterstützung profitieren könnte? Dann melde dich gerne bei unserem Vorstand!

Wir wollen ehemalige Ehrenamtliche aktiv vernetzen! Irgendwann ist die Zeit der aktiven Mitarbeit in der Evangelischen Jugend für unsere Ehrenamtlichen vorüber. Daher gibt es Möglichkeiten über unseren Förderverein mit der EJ verbunden zu bleiben. Bei unseren jährlichen Vollversammlungen trifft man Neue und alte Gesichter. Aber auch als passives Mitglied unterstützt man die neuen Generationen von Ehrenamtlichen!
Gruppen-Fistbump
Du willst dem Förderverein beitreten? Dann fülle gerne unsere Beitrittserklärung aus! Wenn du andere Menschen von unserer Arbeit begeistern möchtest, lade dir gerne unseren Flyer herunter. Möchtest du unsere Förderung in Anspruch nehmen? Dann informiere dich in unseren Förderrichtlinien und fülle den Förderantrag aus. Wenn du näheres über uns wissen willst, dann informiere dich gerne in unserer Satzung!
BIC GENODEF1EK1
Bank Evangelische Kreditgenossenschaft eG
Konto-Inh Evang.-Luth. Gesamtkirchenverwaltung Regensburg
Betreff Förderverein Evang. Jugend Regensburg

Unser Vorstand

Platzhalter für ein gruppenfoto des Vorstandes
Monika Maier 1. Vorsitzende
Lukas Vilsmeier 2. Vorsitzender
Tamara Beirau Kassenführerin
Wolfram Schröder Schriftführer
Maximilian Teufel Beisitzer
Alexandra Preis Vorsitzende Evangelische Jugend
Helmuth Klett Geschäftsführer Evangelische Jugend

Unsere Highlights

• Bürgerfest 2023
    Verschiedene Rätselutensilien liegen auf einem Tisch.

Beim Regensburger Bürgerfest betreute der Förderverein einen Stand in der Dreieinigkeitskirche und dem angrenzenden Gesandtenfriedhof. Für große und kleine Besucher wurden hier zwei spannende Escape-Games angeboten, inklusive Geister und Zeitreise. Beim Gewinnspiel gab es zudem tolle Preise abzustauben. Die Besucher kamen in Scharen und der Tag war für alle Beteiligten ein voller Erfolg!

• Neue Website
    Ein Kreis des EJ-Logos

Pünktlich zum Jahresende ging die neue Website des Fördervereins online. Sie ist Teil der Homepage der Evangelischen Jugend im Donaudekanat Regensburg. Uns war besonders wichtig, die Bedienung intuitiver zu gestalten und die Informationen optisch ansprechender aufzubereiten.

• Neuer Flyer
    Ein Bild ned neuen Flyers.

Im Mai wurde der langersehnte neue Flyer des Fördervereins fertig gestellt. In neuem Design und mit dem aktuellen Logo der Evangelischen Jugend im Donaudekanat erstrahlt der Flyer nun in neuem Glanz.

• Neuwahlen
    Gezeichnete Hände strecken sich, als ob sie abstimmen würden.

Ende 2022 wurde ein neuer Vorstand für unseren Förderverein gewählt, der 2023 hoch motiviert seine Arbeit aufgenommen hat! Wir nutzen diese Gelegenheit, um uns noch einmal bei allen Vorstandsmitgliedern zu bedanken, die in den vergangenen Jahren unermüdlich die Arbeit des Fördervereins weiter getragen haben, obwohl oder vielleicht auch gerade weil es keine einfache Zeit war!