Downloads

Hier findest du alle Unterlagen, die du für deine Anmeldung bei unseren Aktionen brauchst.

Flyer 2024:

Flyer 2025:

Formulare:

Die Qualitätskriterien unserer Freizeitmaßnahmen können unseren Freizeitenstandards entnommen werden. Bitte unbedingt vor einer Anmeldung auch die Teilnahme- und Reisebedingungen sowie die Datenschutzhinweise hinsichtlich von Aktionen/Veranstaltungen/Freizeiten sowie der Herstellung und Verwendung von Foto- und/oder Videoaufnahmen gemäß Art. 13 DSGVO durchlesen, denn diesen wird mit einer Anmeldung automatisch zugestimmt.

Aus den Gremien:

Zusätzlich zu diesen Unterlagen stellen wir unsere allgemeine Konzeption sowie weitere Konzepte vor, die im Zuge der Landesstellenplanung im Herbst 2022 inhaltlich überarbeitet wurden.

Der Arbeitskreis Nachhaltigkeit hat Ende 2022 nach jahrelanger Arbeit die »GREENMAP – Eine nachhaltige Arbeitsmappe für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen« fertiggestellt und veröffentlicht. Im Zuge dessen wurden auch die sogenannten »Einkaufsleitlinien« überarbeitet, die Jugendlichen und Kirchengemeinden eine kleine Hilfe beim nachhaltigen Einkauf sein können.

Für Kirchengemeinden:

Für die Kirchengemeinden im Donaudekanat Regensburg bieten wir einen umfassenden Service an, der in unserem Servicekatalog nachgelesen werden kann.