»GEMEINSAM mehr erleben!«

Die Evangelische Jugendarbeit im Donaudekanat Regensburg ist bunt und vielfältig!

Freizeiten im In- und Ausland, spirituelle Veranstaltungen oder ökumenische Aktionen sind nur ein kleiner Teil der Jugendarbeit, die bei der Evangelischen Jugend im Donaudekanat Regensburg regelmäßig auf Gemeinde- und Dekanatsebene stattfinden. Hier erleben die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen Gemeinschaft, Zusammenhalt und natürlich jede Menge Spaß. Bei Schwitztagen für soziale Projekte oder bei der Bergwaldaktion stellen wir uns der Verantwortung für die aktive Mitgestaltung unserer Gesellschaft. Zudem erlernen junge Menschen bei unseren Mitarbeiterbildungskursen die Grundlagen der ehrenamtlichen Arbeit, setzen sich aktiv mit dem Thema Glaube und Spiritualität auseinander und können ihre sozialen Fähigkeiten ausbauen und vertiefen. Im Jugendleitergrundkurs können Bausteine der JuLeiCa (Jugendleiter_in-Card) erworben werden.

Durch den demokratischen Aufbau der Evangelischen Jugend in Bayern entscheiden junge Menschen darüber, welche Themen auf den Tisch kommen! Es bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten, um aktiv bei der Gestaltung der Jugendarbeit teilzunehmen. Vom Jugendausschuss in der Kirchengemeinde über Gremien und Arbeitskreisen auf Dekanatsebene bis hin zur Delegation in die Landessynode ist dabei alles möglich.

Weitere Information findest du hier auf der Homepage oder in unserem Imageheft. Gerne kannst du auch einfach Kontakt mit uns aufnehmen – Wir freuen uns auf dich!