Bei uns nicht!

Als christlicher Jugendverband positionieren wir uns entschieden und entschlossen gegen jedwede sexualisierte Gewalt. Dafür hat die Evangelische Jugend Bayern ein Schutzkonzept erstellt, dem wir uns als Evangelische Jugend auf Dekanatsebene annehmen und anschließen.

An einem angepassten Schutzkonzept speziell für unsere Dekanatsjugend wird aktuell gearbeitet. Dabei sind wir im engen Austausch mit der Fachstelle für den Umgang mit sexualisierter Gewalt der ELKB.

Sobald unser Schutzkonzept geprüft und beschlossen ist, wird es auf unserer Homepage zu finden sein. Zudem wird es in allen Gremien und Mitarbeitendenteams detailliert besprochen, um die Inhalte in unser tägliches Handeln zu übernehmen.

Euer AK Schutzkonzept