Dekanatskinderkirchentag am 09. Oktober 2021

2021 findet der Dekanatskinderkirchentag dezentral mit kleinen Gruppen in den Räumen der anbietenden Kirchengemeinden statt. Das Thema ist
„Keine Panik, ich bin da, egal wo du schwimmst!“. Gemeinsam starten wir per Konferenz und lernen Jesus und seine Freunde kennen. Deren Abenteuer auf dem See zwischen einem heftigen Sturm, einem angstmachenden Gespenst und bewundernswerten Kräften von Jesus erleben wir mit.

Danach warten jede Menge Spiel, Spaß und Action vor Ort auf die Kinder – je nach Wetter auch draußen.

Aufgrund der aktuellen Bedingungen bitten wir darum, den Kindern ein Mittagspicknick mitzugeben. Nach der kurzen Mittagspause werden kreative Angebote gemacht, z.B. können die Kinder an einem medienpädagogischen Projekt teilnehmen. 

Die Anmeldungen und den Beitrag bitte in den Kirchengemeinden abgeben.

Zeit:10 Uhr bis 14 Uhr

Alter: Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren

Preis: 2 Euro Teilnahmebeitrag für Material und Betreuung

Mitbringen: Mittagspicknick, Trinkbecher oder -flasche, wetterfeste Kleidung

Leitung: Dekanatsjugendreferentin Kirstin Kuntz-Ouedraogo, Jugendreferentin Lena Tobias und Team

Anmeldeschluss: 20. September 2021