Fahrt nach Wittenberg – Auf Luthers Spuren

Bereits am 31. Oktober 2017 jährte sich der Thesenanschlag zum 500. Mal. Das „Lutherjahr“ wurde an vielen Orten bei verschiedensten Aktionen gefeiert und gemeinsam wurde an die Gründung des Protestantismus erinnert.  
Doch kann man das, was 1517 in Wittenberg passiert ist, denn überhaupt so nennen und wie sieht die evangelische Kirche heute aus? Was bedeutet sie für Jugendliche in der heutigen Zeit und besonders für die (evangelische) Jugendarbeit? Wie sehen wir Religion und Spiritualität?

Um diesen und weiteren Fragen auf die Spur zu gehen wollen wir bei der Jugendbildungsmaßnahme drei Tage in der Lutherstadt Wittenberg verbringen und die Zeit für Kultur und Aktionen, aber auch für Freizeit und Selbsterfahrungen nutzen. Machen wir uns zusammen auf den Weg, um Luthers Spuren zu entdecken!

Im Flyer findet ihr alle wichtigen Infos dazu.
Anmeldungen sind bis zum 30. September möglich! Hier geht es zum Anmeldeformular.
Unter Downloads findest du den Teilnehmendenpass sowie weitere wichtige Hinweise.