Nacht der Lichter 2023

Ein Lichtermeer im Dom – mit Liedern und Gebeten aus Taizé

Wie eine Atempause in der Alltagshektik ist die „Nacht der Lichter“ im Regensburger Dom St. Peter. Das Lichtermeer, die meditativen Lieder und Gebete aus Taizé locken jedes Jahr mehr ca. 2.000 junge Menschen an. In Zusammenarbeit mit dem BDKJ Diözesanverband Regensburg sind viele Menschen eingeladen und daran beteiligt, das Gebet im Dom ein Geschenk für Viele sein zu lassen. Das muss man einfach erleben!

Allen, die interessiert sind, empfehlen wir, warme Kleidung, eine Decke und eventuell ein Sitzkissen mitzubringen. Es ist sicher auch günstig rechtzeitig in den Dom zu kommen. Reservierungen sind leider nicht möglich.

Es werden zudem Helfende gesucht für den Auf- und Abbau, zum Verteilen von Liedblätter und Kerzen und um als Ordner (Mindestalter 16 Jahre) die Stille zu wahren. Bei Interesse meldet euch bitte bei Dekanatsjugendreferentin Barbara Hochschau.

Wenn du beim „kleinen Chor“ mitsingen möchtest, dann schreibe bitte an chor.ndl@bdkj-regensburg.de.
Die Probentermine finden am 23. Oktober, 6. November und 13. November um 20 Uhr statt. Geprobt wird im Gemeindesaal der Neuapostolischen Kirche, Straubinger Straße 15, 93055 Regensburg.
Mehr Infos dazu gibt es hier.

Die Nacht der Lichter ist nur eine von vielen Etappen auf dem Weg zum 46. Europäischen Jugendtreffen zum Jahreswechsel in Ljubljana. Mehr Infos dazu gibt es hier.

WICHTIG***WICHTIG***WICHTIG***WICHTIG***WICHTIG***WICHTIG***WICHTIG***WICHTIG***

Wir suchen ab 2024 eine:n neue:n Chorleiter:in (m/w/d) für die Nacht der Lichter in Regensburg.
Hier geht es zur Stellenausschreibung, die gerne weitergeleitet werden darf!