SPIRITUALITÄTS-WOCHENENDE vom 10.-12. Februar 2023

MEIN GOTT, MEIN GLAUBE & ICH

ACHTUNG: Leider muss das Wochenende mangels Teilnehmer:innen abgesagt werden, daher bitte nicht mehr anmelden!!! Auch der Jugendgottesdienst am 11. Februar 2023 in Bogen wird leider nicht stattfinden – hierfür suchen wir jedoch einen Ersatztermin. Sobald dieser feststeht, wird er auf der Homepage bekannt gegeben.

Nach genau sechs Jahren findet endlich wieder ein Spiritualitäts-Wochenende für Jugendliche ab 14 Jahren statt. Diesmal lautet das Thema »Mein Gott, mein Glaube & Ich«.

Wo stehe ich mit meinem Glauben gerade und was hat mich bisher geprägt? Warum glaube ich
überhaupt und ist spirituell sein das Gleiche? Gemeinsam werden wir unseren aktuellen Standort bestimmen und uns Zeit für Fragen nehmen, für die sonst keine Zeit sind.
Wir werden Methoden lernen, um bei sich selbst anzukommen, gemeinsam meditieren und den
eigenen Werkzeugkoffer in verschiedenen Workshops auffüllen. Das Programm ist bunt gemischt,
lass dich überraschen!

Am Samstag, den 11. Februar 2023 findet abends in der Kirchengemeinde Bogen ein Jugendgottesdienst statt, den wir mit euch gemeinsam vorbereiten wollen. Zum Gottesdienst sind alle Konfirmand:innen und Ehrenamtlichen aus allen Kirchengemeinden der Subregionen Mitte und Ost herzlich eingeladen! Beginn ist um 18.30 Uhr in Bogen, anschließend wollen wir noch gemeinsam vor Ort feiern. Danach geht es wieder zurück in unser Jugendtagungshaus Geiselhöring.

Im Flyer findest du alle wichtigen Infos zum Wochenende.
Anmeldungen sind bis zum 31. Januar 2023 möglich! Hier geht es zum Anmeldeformular.
Unter Downloads findest du den Teilnehmendenpass sowie weitere wichtige Hinweise.