Taizé-Fahrt in den Pfingstferien

Auszeit vom Alltag!

Findest du es spannend, Jugendlichen aus der ganzen Welt zu begegnen, mit ihnen Spaß zu haben und dabei über Glaube und Lebenssinn nachzudenken?

Dann fahr mit der Evangelischen Jugend nach Taizé!

In den Pfingstferien geht es eine Woche lang in das kleine Dorf nach Frankreich, um zusammen mit ca. 2000 anderen Jugendlichen Gottesdienste zu feiern, in Workshops miteinander zu diskutieren, bei gemeinsamen Arbeiten anzupacken, nachmittags an der Quelle zu faulenzen und die Abende unter der untergehenden französischen Sonne zu genießen.

Taizé lebt zu einem ganz großen Teil vom gemeinsamen Miteinander. Es gehört deshalb dazu, dass wir zu den gemeinsamen Gebeten gehen, die Workshops und Gesprächsrunden besuchen und bei den Arbeiten mit anpacken. Wenn Du Dich darauf einlassen kannst, wirst Du eine ganz besondere Woche erleben, die Du lange nicht vergessen wirst. Hier gibt es noch mehr Infos zu Taizé.

Wann: 28. Mai bis 4. Juni 2023
Wer: Jugendliche ab 15 Jahren
Kosten: €150
Anmeldeschluss: 24. April 2023 (später evtl. noch möglich)

Den aktuellen Flyer und die Onlineanmeldung findest du direkt über die Verlinkungen.

Wichtiger Hinweis: Alle zwei Jahre fahren wir mit der Evangelische Jugend im Dekanat Cham gemeinsam nach Taizé. In den Jahren, in denen der Deutsche Evangelische Kirchentag stattfindet (also z.B. 2023), werden wir uns an der Fahrt nicht aktiv beteiligen. Interessierte aus dem Donaudekanat Regensburg dürfen sich aber sehr gerne direkt bei der Evangelischen Jugend Cham anmelden und mitfahren! 2024 wird es wieder eine Kooperation für die Fahrt nach Taizé geben.

Worauf wartest du? Melde dich JETZT an!