Teenie-Teamer light

Leider kann das geplante Teenie-Teamer-Wochenende wegen zu wenigen Anmeldungen nicht stattfinden. Als Alternative bietet das Jugendwerk den „Teenie-Teamer light“ an. Wir kommen zu euch in die Gemeinde und gestalten einen individuellen Ehrenamtlichenausbildungstag für 13-14-Jährige.

Bei der Umsetzung sind wir flexibel und richten uns danach, was vor Ort gebraucht wird. Aus folgenden Einheiten kann dabei gewählt werden:

• Grundlagen der Spiele-/Gruppenpädagogik (1,5h)
  • Meine Rolle als Mitarbeiter_in (1h)
  • Kommunikation (1h)
  • Feedback und Selbstreflexion (1,5h)
  • Jugendschutz und Aufsichtspflicht (1h)

Bei diesem Angebot sind die Gemeinden selbst verantwortlich für die Teilnehmendensuche und die eventuelle Verpflegung vor Ort.

Alle Teilnehmer_innen erhalten nach der Durchführung ein Zertifikat für ihre Teilnahme.

Für Rück-/ oder Anfragen steht Tamara Beirau (beirau@ej-donaudekanat.de) zur Verfügung.