Unsere FSJlerin stellt sich vor

Hallo, mein Name ist Nina und ich habe Anfang September mit meinem FSJ, im evangelischen Jugendwerk, begonnen. Ich bin 19 Jahre alt und komme ursprünglich aus Hessen. Ich habe Familie hier in Regensburg und freue mich nun mit ihnen viel Zeit verbringen zu können, da ich nun in Regensburg lebe und arbeite.

Es ist ein großer Umschwung für mich gewesen, von einem Dorf, in eine große und lebhafte Stadt zu ziehen. Jedoch habe ich mich leicht daran gewöhnt und bin glücklich über die herzliche Unterstützung der Mitarbeiter des evangelischen Jugendwerks und meiner Familie.

Es ist ganz aufregend zu sehen, wie viel hinter diesen wundervollen Veranstaltungen steckt und dabei behilflich sein zu können. Nachmittag bin ich in zwei offenen Ganztagsschulen, wo ich den Kindern bei ihren Hausaufgaben helfe und mit ihnen bastele und spiele.

Ich bin schon sehr gespannt, was mich noch alles erwarten wird und kann es kaum erwarten.