Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Die Blätter fallen, die Tage werden kürzer und die Winterjacken werden aus den Schränken gegruscht – der Winter steht vor der Tür!

Und mit dem Winter kommt auch eine der schönsten Zeiten des Jahres auf uns zu: Der Advent mit dem großen Weihnachtsfest. Wie das Weihnachtsfest dieses Jahr wird, kann noch niemand so genau sagen. Was wir aber sagen können ist, dass wir einen wunderbaren Advent für euch geplant haben. Wir – eure Ansprechpartner für Jugendarbeit – haben uns verschiedenste Aktionen für euch überlegt und wollen diese hier vorstellen.

Beginnen wollen wir mit einer großen, aber dennoch gemütlichen Auftaktveranstaltung am 1. Advent. Unter dem Motto „Advent – startklar?“ wollen wir am 29. November 2020 von 16.00 – 19.30 Uhr den ersten Adventsabend mit euch in Discord verbringen. Mehr Infos dazu findet ihr im Padlet (Ablauf, Material für Workshops, Hinweise zur Technik).

Die Auftaktveranstaltung läutet auch gleichzeitig den Beginn unseres Online-Adventskalenders ein! Von 29. November – 24. Dezember 2020 wartet hier jeden Tag ein Türchen darauf, von euch geöffnet zu werden. Der Inhalt ist bunt gemischt: spannende Aufgaben, leckere Rezepte, besinnliche Impulse und lustige Geschichten sind nur ein kleiner Ausblick.

Ein Highlight haben wir noch – genau genommen sind es drei: An jedem Adventssonntag (06., 13., 20. Dezember 2020) wollen wir ab 16.00 Uhr den Abend gemeinsam mit euch in Discord verbringen. Gemütlich, besinnlich und gemeinsam. Lasst euch von den Inhalten überraschen. Neue Infos dazu findet ihr immer aktualisiert hier 🙂

Wir freuen uns schon sehr auf euch bei unseren unterschiedlichsten Aktionen. Doch wer sind „wir“ denn nun genau? Das Adventsteam besteht aus:

• Janik Phlipsen (Lappersdorf)
  • Lydia Pritschet (Abensberg-Neustadt)
  • Magdalena Weigand (Deggendorf)
  • Sandra Fröhling (Deggendorf)
  • Astrid Sieber (Dekanatsjugendpfarrerin – Hengersberg)
  • Magnus Löfflmann (Dekanatsjugendpfarrer – St. Lukas Regensburg)
  • Kirstin Kuntz-Ouedraogo (Jugendwerk)
  • Tamara Beirau (Jugendwerk)

Gerne stehen wir euch bei Fragen zu den Aktionen zur Verfügung!

Besinnliche Grüße wünscht euch
Tamara Beirau