Frühjahrskonvent 2023

»ZEIT ZUM (AUF)TANKEN«

Die Folgen der Corona-Pandemie, gesellschaftlicher Druck, Erwartungen der Familie, Klimakrise, Krieg, Angst vor der Zukunft, Stress in Schule/Ausbildung/Studium/Job… Das alles zählt mittlerweile leider zu unserem ganz normalen Alltagswahnsinn. Wo ist da noch Zeit für Hobbys, das Ehrenamt und Freunde? Und am aller Wichtigsten: Für mich?!

Auf dem Frühjahrskonvent vom 03.-05. März 2023 im Jugendschulungshaus Karlstein wollen wir uns gemeinsam mit euch aufmachen und über das Thema »Psychische Gesundheit in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen« sprechen. Wie sorge ich für eine gesunde Work-Life-Balance, welcher Stresstyp bin ich und was mache ich eigentlich in der evangelischen Jugendarbeit? Wir nehmen uns Zeit für all diese Fragen und noch mehr.

Also: Rein in die Jogginghose und in entspannter Atmosphäre Neues lernen und mal wieder Auftanken!

Im Flyer findest du alle wichtigen Infos zum Wochenende.
Hier geht es zum Anmeldeformular. Unter Downloads findest du den Teilnehmendenpass sowie weitere wichtige Hinweise.

ANMELDESCHLUSS: 17. Februar 2023 (evtl. spätere Anmeldung möglich falls noch Plätze frei sind)

Wir freuen uns auf DICH!
Dein Leitender Kreis