Taizé-Andacht am 21. Mai 2023 in der Neupfarrkirche

Herzliche Einladung zum nächsten Taizé-Abend, der am Sonntag dem 21.05.2023 um 19 Uhr im Pfarrgarten der Neupfarrkirche in der Pfarrergasse 5 stattfindet (bei schlechtem Wetter in der Neupfarrkirche).

Dieses Mal wird der Abend von Schüler:innen der 10. Klassen des Albrecht-Altdorfer-Gymnasiums mitgestaltet. Die Jugendlichen haben dieses Jahr im April eine Woche lang die Communauté von Taizé (in der Nähe von Cluny in Frankreich) besucht. Sie haben dort die Gottesdienste, die Lieder, die Stille und die Gemeinschaft kennengelernt und wollen mit ihren Erfahrungen nun die Taizé-Andacht hier in Regensburg bereichern. Sie haben das Thema „Miteinander“ ausgewählt.

Weitere Infos zu den Taizé-Gebeten sowie alle weiteren Termine für das Jahr 2023 gibt es hier.