Bericht vom Wahlkonvent

Beim Dekanatsjugendkonvent vom 21.-23. Oktober 2022 in Krailing wurde gewählt was das Zeug hält: Alle Gremien der Evangelischen Jugend im Donaudekanat Regensburg, darunter der Leitende Kreis und die Dekanatsjugendkammer, wurden für zwei Jahre neu besetzt! 22 Delegierte und drei Ersatzdelegierte aus insgesamt 13 Kirchengemeinden sowie einige Gäste und natürlich das Team selbst hatten ein tolles Wochenende.

Wir dürfen zur Wahl gratulieren:

Leitender Kreis:
Verena (Vorsitzende), Michelle (stellv. Vorsitzende), Felix, Rachel, Benjamin, Lukas D. (Beisitzer:innen)

Dekanatsjugendkammer:
Jonas, Leon, Alex, Kilian, Lukas D., Rahel (Vollplatzdelegierte)
Rebecca, Leni, Celine (Ersatzdelegierte)

Kirchenkreiskonferenz:
Jonas, Kai K., Amelie (Vollplatzdelegierte)
Melissa, Rachel, Kerstin (Ersatzdelegierte)

Landesjugendkonvent:
Annemarie, Felix (Vollplatzdelegierte)
Kai K., Michelle (Ersatzdelegierte)

Auch das Thema für den nächsten Dekanatsjugendkonvent vom 03.-05. März 2023 in Karlstein wurde gewählt: „Psychische Gesundheit in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“.

Langjährige Ehrenamtliche wurden an diesem Wochenende aus der Gremienarbeit mit einem riesengroßen Dankeschön verabschiedet, darunter auch der komplette  geschäftsführende Ausschuss (GA) mit Lukas, Moni und Max. An dieser Stelle herzlichen Dank für eure tolle Arbeit in all den Jahren!!! Demnächst wird in der konstituierenden Dekanatsjugendkammersitzung der neue GA und damit auch der Vorsitz gewählt – es bleibt spannend, wer der:die neue Vorsitzender der Evangelischen Jugend im Donaudekanat Regensburg werden wird! Natürlich halten wir euch hier auf der Homepage auf dem Laufenden! 🙂